Menu

Events

2016

Ausflug nach Itznang/Moos zum Kanuclub-Singen am Bodensee.

Auf und im Bodensee
Unsere Vereinsausfahrt 2016 führte uns natürlich zum Bodensee. Weil der Campingplatz Überlingen nicht mehr zugänglich ist galt es eine Alternative für unser traditionelles Seewochenende zu finden. So mieteten wir uns vom 9. bis 11. Sept. bei bestem Wetter im Bootshaus des Kanuclub Singen e.V. ein. Dieses liegt in Iznang direkt am See und über den Bootssteg kann man bequem in oder auf das Wasser gelangen. Leider eignet sich dort die Wassertiefe nur für Horizontaltaucher. So wurde gebadet, geschnorchelt und am Samstagvormittag eine Tour nach Radolfzell mit den Canadiern der Singener unternommen. Bis auf unsere Jugendleiterin blieben wir alle auf dem Wasser, mehr oder weniger trocken. Zur Ehre unserer Ursel sei gesagt: sie sprang freiwillig in den See und kam auch wieder in den Canadier ohne den Paddelpartner zu kentern! Am Sonntag wechselten wir über nach Überlingen zur Liebesinsel. Zwei Tauchpaare gingen unter Wasser und kamen auch wieder raus. Der Rest bummelte mit Eistüten durch das Städtchen. Für alle Teilnehmer war es ein entspanntes und anregendes Wochenende.
Claus Seyfried

Ausfug zum Kanu-Club Singen

Christkindlesmarkt Balingen 2016

Auch dieses Jahr waren wir wieder mit unserem Verkaufsstand auf dem Balinger Christkindlesmarkt mit dabei. Perfekt organiesiert und mit vollem Einsatz haben sich die Vereinsmitglieder am 26. und 27. November bestens um ihre Gäste auf dem Weihnachtsmarkt gekümmert. Zu Glühwein, Punsch und anderen leckeren Getränken servierten wir wieder unsere exklusiven Fischbrötchen. Ob Lachs- oder Matjesbrötchen, alle Gäste kammen auf ihre Kosten und wurden bestens an unserem Octopus-Weihnachts-Stand versorgt.
Frank Beil

Balinger Christkindlesmarkt 2016